MEN @ NET we make performance happen.
Choose Language

Störungen erkennen – Ursachen analysieren – Eskalationen verringern

Predeployment - Ein Praxistest erspart Überraschungen

"Die Einführung der neuen Unternehmenssoftware war ein Desaster. Die Server sind unter dem Ansturm zusammengebrochen, die Bandbreiten haben nicht ausgereicht und die Loadbalancer haben nicht richtig funktioniert.", "Unsere Kunden beschwerten sich pausenlos über schlechte Performance und nicht erreichbare Web-Server." - so oder so ähnlich klingen viele Kommentare nach der Einführung neuer Produkte in der IT.

Muss das so sein? Nein, meinen wir von MEN@NET. Daher bieten wir unter dem Stichwort "Predeployment" verschiedene Methoden sowie Hard- und Software für verschiedenste Testfälle und Einsatzszenarien an. Die Tests können vor, während und nach der Einführung neuer Produkte durchgeführt werden.

Entdecken Sie die Möglichkeiten der Echtzeit-Emulation von einfachen Netzwerkverbindungen bis zu komplexen gerouteten Netzwerkstrukturen - Fehlereinstreuungen und Playback von realen Netzwerken inklusive. Wie verhält sich meine Anwendung bei Fehlern auf der Leitung? Ist das Backup des entfernten Standortes über die WAN-Leitung über Nacht zeitlich überhaupt möglich? Sind meine Anwendungen bei geringen Bandbreiten noch performant? Diese und viele weitere sind typische Fragestellungen, die sich Netzwerkabteilungen, Entwickler, Systembetreuer und IT-Profis in diesem Zusammenhang oft stellen. Durch die Netzwerk-Emulation kann die Funktion von Anwendungen, Systemen, Client-Server-Applikationen, Spielekonsolen, Industriesystemen und WiFi-Produkten in realistischen Netzwerken geprüft werden.

Ergänzend kommen Werkzeuge zur Erzeugung von realen und "synthetischen" Lasten zwischen Test- und Produktivsystemen zum Einsatz. Funktioniert der Aufbau eines VoIP-Calls zum VoIP-Telefon? Wie ist die Sprachqualität? Ist mein System RFC 2544-konform? Funktioniert meine Client-Server-Anwendung bei einer hohen Grundlast auf derselben Leitung? Die Lastgeneratoren prüfen die Funktion, zeigen Bottelnecks auf und geben massgeschneiderte Antworten auf Performancefragen.

EN DE Choose Language